Musikverein "Echo" Renfrizhausen

::| Gästebuch |::
:Kontakt: :Impressum: :Startseite:

Jugendarbeit

Der Musikverein Renfrizhausen bietet eine durchgängige musikalische Ausbildung vom Kindesalter bis zur Jugend. Die Ausbildung beginnt im Alter von ca. sechs Jahren mit dem Blockflötenunterricht. Mit dem dort gewonnenen Wissen über Töne und Rhythmus ist es dann leicht ab 8 Jahren ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen.

Unsere Partner:

Bei der Ausbildung unseres Nachwuchses setzen wir auf professionelle Musiklehrer um qualitativ hochwertigen Unterricht zu gewährleisten. Wir arbeiten mit der Karg-Elert Musikschule Oberndorf und der Musikschule Hast du Töne aus Fluorn-Winzeln zusammen.

Beteiligung an Unterrichtskosten:

An den Unterrichtskosten für Blas- und Schlaginstrumente beteiligt sich der Verein mit jährlich 200 Euro pro Schüler. Wodurch das Ausbildungsangebot beim Musikverein auch finanziell attraktiv wird.

Musikbande Mühlbachtal:

In der gemeinsamen Jugendkapelle zusammen mit dem Musikverein Mühlheim, können die Kinder und Jugendlichen schon sehr früh gemeinsam musizieren was viel mehr Spaß macht als alleine zu üben. Während der Zeit in der Jugendkapelle wird normalerweise die D1-Prüfung in einem 1 wöchigen Kurs in Spaichingen abgelegt und somit die Weichen für eine Übernahme in die aktive Kapelle des Musikvereins Renfrizhausen gelegt.

Kontakt:

Nicole Kimmich